Besuch des Fahrdienstes Brauer in Desloch: Gespräch zum Bürgerbus in der VG Meisenheim

In den kommenden Tagen werde ich mich umfangreich über das Thema Mobilität im Landkreis Bad Kreuznach informieren. Da habe ich gerade in den kleineren Gemeinden in der Vergangenheit häufig von Problemen gehört. Heute war ich beim Fahrdienst Brauer in Desloch zu Gast - und habe mich über das Angebot des Bürgerbusses und des Ruftaxis informiert. 

Wir haben auch über die Strecke Becherbach- Lauterecken gesprochen. Hier sind Schulkinder vom Losfahren bis zum Schulbeginn mehr als 1 1/2 Stunden unterwegs. Mein Gedanke: Für diese 11 Kinder eine direkte Strecke im Kleinbus anbieten. Und das scheint ja möglich... Montag fahre ich mit diesem Bus und begleite die Kinder auf ihrer langen Strecke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0