Einweihung des frisch renovierten ev. Gemeindehauses

Anlässlich des Reformationsgottesdienstes wurde heute das frisch renovierte evangelische Gemeindehaus mit einem Sektempfang eingeweiht.

Gerade in Odernheim sieht man, wie Kirchengemeinde und Ortsgemeinde miteinander Dorfgemeinschaft bilden. Das Gemeindehaus ist nicht nur gemeinsam mit der Kirche Mittelpunkt der Kirchengemeinde, sondern auch der Ortsgemeinde mit allen Festen, die dort stattfinden. 

Und ganz nebenbei habe ich natürlich für den Hildegardweg geworben und dabei die Zusicherung erhalten, dass die Meditationstafel "Mutterschaft aus dem Geist und aus dem Wasser" (Scivias 2.Buch, 3. Vision) vor der Kirche aufgestellt werden darf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst Decker (Samstag, 05 November 2016 11:57)

    Bettina Dickes, willkommen geheißen von der Kirchengemeinde in Oderheim mit Pfarrer in der Mitte als Gastgeber, umringt von Ortsbürgermeister, Ratsmitglied und örtlichem Handwerker. Was man nicht sieht, weil sie hinter dem Rücken des Fotografen standen, die Schar der Odernheimer Gemeindemitglieder im kleinen Saal. Es wurde mit Sekt und Orangensaft angestoßen.
    Genutzt wird das Gemeindehaus weiterhin von Veranstaltungen des Frauenfrühstücks, Ehepaarkreis, Kindergottesdienst, gemischter Chor des Gesangvereins, nicht zu vergessen Familien- und private Feiern.
    Im Haus befindet sich im 2. Geschoß eine Mietwohnung, derzeit noch nicht vergeben.

    Beachtlich ist das großartige Engagement von Bettina Dickes für die Eröffnung und organisatorische Vorbereitung des Hildegardis Pilgerwegs, der über den Disibodenberg und durch unsere Gemeinde führen wird, Eröffnung schon 2017 am St. Hildegard Gedenktag, dem 17. September.

    Ernst Decker, Mitglied des Presbyteriums, Ev. Prot. Kirchengemeinde Odernheim am Glan