Ortstermin zum Hochwasserschutz am Gräfenbach bei Gutenberg

Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Jürgen Frank und Vertretern der Landwirtschaftskammer und des Bauern- und Winzerverbandes habe ich mich über den - noch ausstehenden - Hochwasserschutz am Gräfenbach informiert. Nach den erschreckenden Erfahrungen im Frühsommer wurde hier seitens der Kreisverwaltung bereits vor einem halben Jahr versprochen, das Totholz im Bachbett zu entsorgen - da es sonst bei Starkregen wieder Brücken verschließen und damit Überschwemmungen in Ortslagen verursachen kann. Und auch das Trinkwasser wird gerade an dieser Stelle bei Hochwasser verschmutzt.

Passiert ist bis heute am Bachbett nichts. Nach diesem Ortstermin wird eine erneute Aufforderung an den zuständigen Dezernenten gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0